Es folgt ein Fragekatalog der die meisten Fragen rund um unsere AEP.API Konfiguration bündeln und Sie unterstützen soll.
Wie sieht die Anbindung der AEP.API an unsere B2B-Systeme aus?
Die Anbindung erfolgt über unseren B2B-Message-Service. Dies ist ein Microservice, der auf Ihren B2BbP-Server installiert werden kann bzw. wenn Sie Unseren AS4 Service nutzen bereits ist. Je nach Systemumgebung stellen wir Ihnen den Service, zum Beispiel als jar-Datei, als Download zur Verfügung. Die Konfigurationsparameter der CLOUD_AZURE_SERVICEBUS_CONNECTIONSTRING erhalten sie von uns, wenn wir für Sie Ihren Mandanten in unserem API-System angelegt haben.
Die Übergabe der API Nachrichten erfolgt über die Outbox Action. Der Nachrichteneingang wird automatisiert vom B2B-Message-Service an die B2BbP übergeben. Hierzu nutzt der Microservice die konfigurierte DB-Verbindung.
Gibt es einen Unterschied zu der bestehenden Anbindung an die AEP.AS4
Technologisch ist die Anbindung die Selbe.
Was muss auf dem B2B-System konfiguriert werden, um Json-Nachrichten in Idoc zu konvertieren und mit dem SAP ISU-System auszutauschen?
Die Anbindung des SAP ISU Systems ist hier beschrieben.
Was ist der Unterschied zwischen Anbindung der ISU über B2B und der Anbindung mit dem API-Webservice-Adapter für SAP ECC?
Der API-Webservice-Adapter ist unser SAP “Projektbeschleuniger. Das Framework welches die Kommunikation zwischen Ihren Prozessen innerhalb des SAP ECC und der B2BbP managed.
View Me Edit Me