Splittet Nachrichten unter bestimmten Bedingungen nach jedem UNH Segment

Übersicht

Diese Action splittet Nachrichten unter bestimmten Bedingungen nach jedem UNH Segment.

Technische Beschreibung

Klassenpfad: org.b2bbp.runtime.actions.internal.UNHSplitAction

Einrichtung

Die Action muss in der Administration wie in dem folgendem Screenshot angelegt werden:

Konfigurationsmöglichkeiten

ActionProperty/Eigenschaften Wert Erklärung
B3P_UNHSPLIT_FORMATS z.B. MSCONS, UTILMD Diese Action splittet nur Formate, die im Actionparameter B3P_UNHSPLIT_FORMATS gelistet sind.
B3P_UNHSPLIT_SUFFIX _SPLIT (Default: _UNHSPLITTED) Hier wird das Suffix für den neuen Channel angegeben, im dem die gesplitteten Vorgänge untergebracht werden. Der neue Channel trägt dann den Namen des alten Channels zuzüglich des Suffix, d.h. Nachrichten aus dem Channel INBOUND_NETZ werden nach dem Splitten in den Channel INBOUND_NETZ_SPLIT abgelegt.
B3P_EXCEPTION_OFF true, falls die beendende Exception nicht geworfen werden soll, sonst false oder null. Am Ende der Action wird eine Exception geworfen, die den aktuellen Channel verlässt. Soll die Channel-Verarbeitung nach dem Splitting nicht abgebrochen werden, sondern mit der nächsten Action fortgesetzt werden, kann dies hier konfiguriert werden. Steht der Wert auf ‚true‘, so wird die Exception nicht geworfen, ist ‚false‘ oder nichts gesetzt, wird der Channel an der Stelle verlassen.
B3P_MESSAGE_PRIO VERY_LOW, LOW, MEDIUM, HIGH, ULTRA (Default: LOW) Die Queue-Priorität der gesplitteten Nachrichten kann über die Property B3P_MESSAGE_PRIO beeinflusst werden. Standardeinstellung ist die niedrige Priorität.
B3P_SPLIT_ALWAYS true, false (Default wert Die Nachricht wird nur gesplittet, wenn zwei oder mehr UNH-Segmente vorhanden sind. Ist die Eigenschaft B3P_SPLIT_ALWAYS auf true gesetzt, wird die Nachricht nach jedem (auch nach dem ersten) UNH Segment gesplittet. D.h. die Nachrichten landen im Split-Channel.
View Me   Edit Me