VATCertificateActionStoreDb

Kurzbeschreibung

Die VATCertificateActionStoreDb generiert PDF-Dateien auf Basis von INVOIC-Nachrichten (oder bei geeigneter Konfiguration beliebigen IDOC Dokumenten). Den erstellten PDF Dokumennten kann entweder ein weiteres PDF Dokument als Titelseiten vorangestellt werden oder es kann eine JPEG-Datei als Logo in der oberen rechten Ecke der Seite dargestellt werden.

Einrichtung

Die VATCertificateActionStoreDb wird als Java-Action eingerichtet (siehe Actions Anlegen). Dabei müssen die folgenden Einstellungen der Action vorgenommen werden.

  • Klasse
    org.b2bbp.runtime.actions.internal.VATCertificateActionStoreDb
  • Typ
    JAVA

Als Content muss mit geeigneten Provider, Version, Format (typ. ‘INVOIC’), Formatversion und ‘XSLT-FO’ als Typ sowie ‘PDF’ als Zielformat das XSL-Dokument hinterlegt sein, dass die Konvertierung eines XML-Dokuments (IDOC) in ein PDF für die Apache FOP Bibliothek definiert.

Alle weiteren Einstellungen der Action, die nach Erstellen der Action gesetzt werden, finden sich in den nachstehenden Tabellen.

ActionEigenschaften (Optional)

Hier aufgeführte Eigenschaften werden automatisch beim ersten Ausführen der Action mit den Standardeinstellungen initialisiert, falls sie nicht vom Benutzer gesetzt wurden.

Name der Eigenschaft erlaubte Werte Beschreibung
B3P_HEADER_MODE TITLE, LOGO, NONE (default) Die Eigenschaft gibt ob und wie ein Logo oder ein Titel eingefügt werden soll. Der Modus TITLE fügt ein weiteres PDF am Anfang des Dokumentes ein. Der Modus LOGO fügt eine JPEG Datei am oberen rechten Bildrand ein. Der Modus NONE fügt nichts in das resultierende PDF Dokument ein.
Die einzufügende Datei lädt die Action aus der Extension 'VAT_LOGO_<System ILN>', oder falls diese Extension nicht verfügbar ist aus der Extension 'VAT_LOGO' (jeweils mit leerer provider- und leerer version-Kennung).
B3P_APPEND_LOGO_SCALE_FACTOR eine Fließkommazahl (Default: '1.0') Über diese Property kann die Größe eines Logos beeinflusst werden.
B3P_STORE_AS_PAYLOAD true, false (default) Diese Eigenschaft gibt an, ob das PDF den für die Weiterverarbeitung genutzten Nachrichteninhalt (z. B. das einlaufende IDOC Dokument) überschreiben soll.
B3P_STORE_AS_ATTACHMENT true (default), false Diese Eigenschaft gibt an, ob das PDF als Mail-Anhang zum Versenden in einer eMail gespeichert werden soll.
B3P_STORE_AS_ATTRIBUTE true (default), false Diese Eigenschaft gibt an, ob das PDF als Attribut in der Datenbank gespeichert werden soll.
B3P_DEFAULT_VAT_VARIANT U601, U603, ALL Diese Eigenschaft gibt an ob nur Rechnungsblatt [erste Seite] (U601), ausschließlich Zählerstände [alle Seiten nach der ersten] (U603) oder alles ausgegeben werden soll.

ActionEigenschaften (Experte)

Hier genannte Eigenschaften sollten nur in Ausnahmefällen oder durch Expertennutzer gesetzt werden, die mit dem Quellcode der VATCertificateActionStoreDb vertraut sind.

Name der Eigenschaft erlaubte Werte Beschreibung
content-transformation-out eine Zeichenkette der Länge 1..1000 Falls diese Eigenschaft nicht im Nachrichtenkontext hinterlegt ist und den Wert ‘edixml’ hat, wird der ursprüngliche Nachrichteninhalt (B3P_BASE_MESSAGE) statt dem aktuellen Inhalt (CURRENT_PAYLOAD) verwendet.
content-transformation-provider eine Zeichenkette der Länge 1..100 Diese Eigenschaft gibt den Provider für den zu verwendeten XSLT-Content an, falls sie nicht im Nachrichtenkontext enthalten ist.
content-transformation-version eine Zeichenkette der Länge 1..100 Diese Eigenschaft gibt die Version für den zu verwendeten XSLT-Content an, falls sie nicht im Nachrichtenkontext enthalten ist.

ActionEigenschaften (Obsolet)

Die folgenden Eigenschaften sind obsolet und sollten nicht mehr gesetzt werden.

Name der Eigenschaft erlaubte Werte Beschreibung
B3P_APPEND_LOGO_TOP_RIGHT_CORNER false (default), true Soll ein Logo oben rechts in die Ecke des generierten PDFs hinzugefügt werden muss diese Property auf true gesetzt werden. Das Logo wird aus der Extension VAT_LOGO_<ILN> geladen und MUSS vom Typ JPEG sein.
(Ab 1.9.1_4) Es ist empfohlen die Einstellung 'B3P_HEADER_MODE' mit dem Wert 'LOGO' stattdessen zu verwenden.
B3P_SET_FOOTER eine Zeichenkette der Länge 1..1000 Funktion nicht bekannt.
B3P_REMOVE_METERINGPOINT_DETAIL_PAGES false (default), true Über diese Property werden (wenn vorhanden) die trennpunktscharfen Zählerstände, welche hinter dem Rechnungsblatt angehängt werden, entfernt. Übrig bleibt nur eine PDF-Seite mit der Rechnungsübersicht.
Es ist empfohlen die Einstellung 'B3P_DEFAULT_VAT_VARIANT' mit dem Wert 'U601' stattdessen zu verwenden oder in der Extension 'B3P_VAT_CONFIG' ein Schlüssel-Wert-Paar der Form <System-ILN>_<Partner-ILN>=U601 zu hinterlegen .
B3P_IS_BINARY_SERVICE true, false (default) Diese Eigenschaft gibt an, ob das PDF den für die Weiterverarbeitung genutzten Nachrichteninhalt (z. B. das einlaufende IDOC Dokument) überschreiben soll und gleichzeitig kein eMail-Anhang generiert werden soll. (Ab 1.9.1_4) Es ist empfohlen die Einstellung 'B3P_STORE_AS_PAYLOAD' mit dem Wert 'true' stattdessen zu verwenden.
B3P_SIGNATURE_QUALIFIED_DECISION true, false (default) Funktion nicht bekannt.
B3P_VAT_EXCLUDE_LIST eine Zeichenkette der Länge 1..1000 Liste aller Partner-ILNs für die kein Nachweis generiert werden soll.
Es ist empfohlen die Extension 'B3P_BLACK_LIST' stattdessen zu verwenden und dort ein Schlüssel-Wert-Paar der Form <System-ILN>_<Partner-ILN>=true zu hinterlegen.
View Me   Edit Me