Ermöglicht verschiedene Anwendungen in der B2B

Übersicht

Im Laufe der Jahre wurden einige SplitActions für unterschiedliche Anwendungen in der B2B implementiert. Im Folgenden sollen SplitActions aufgeführt und erklärt werden. Dies bietet einen Überblick und eine Gegenüberstellung über die unterschiedlichen Möglichkeiten. Im letzten Abschnitt wird auf die genauere Dokumentation der aufgeführten Actions verwiesen.

Vorhandene SplitActions:

Kurze Beschreibung der Actions

  • MessageByExtensionSplitAction: Dient zum Splitten von Nachrichten in nur zwei Teile. Diese Action ist über eine Extension individuel konfigurierbar und extrahiert einen Teil der Nachricht, der wieder in die Queue geschoben wird. Der Rest der Nachricht wird normal weiterverarbeitet.

  • UNHSplitAction: Splittet die Nachricht nach bestimmten Formattypen. Die Nachricht wird nach jedem UNH Segment gesplittet. Weiter hat man hier die Möglichkeit der Priorität der Nachricht zu verändern.

  • UNHAplitAndCumulateAction: Die Action splittet große Edifact-Nachrichten am UNH Segment abhängig von verschiedenen konfigurierbaren Eigenschaften. Hier wird die Nachricht nicht nach jedem UNH-Segment unterteilt. In den Action Properties, können individuelle Optionen zum Splitten hinterlegt werden.

  • MSCONSThermischeEnergieAplitAction: Splittet MSCONS anhand des OBIS Codes.

  • GenericSplitAction Diese Action kann dazu genutzt werden, Edifact-Nachrichten anhand ihrer Vorgänge zu splitten oder per regulären Ausdruck zu splitten.

Anwendungsbeispiele

  • UNHSplitAction: Wenn im SAP nur ein einzelner Vorgang akzeptiert wird.

  • UNHAplitAndCumulateAction: Falls es im SAP eine Größenbeschränkung zur Verarbeitung der Nachrichten gibt, kann mit dieser Action ab einer festgelegten Größe die Nachricht unterteilt werden.

View Me   Edit Me